Saar-Land-Streicher 2010
Als Céline hörte, dass beim Saarland-Streicher Ritt von Christiane Claus und Jürgen Stass noch ein Platz frei wurde, war sie direkt Feuer und Flamme. Zum Glück konnte sie in vergangenen Ritten schon beweisen, dass sie mit ihren Nilan ein super Team bildet und in der Lage ist, ihr Pferd alleine bei einem Wanderritt zu versorgen.

Daher war es für Christiane und Jürgen auch überhaupt keine Frage, ob Céline den Ritt ohne mich mitgehen konnte, denn leider mußte ich samstag vormittags arbeiten.

Deshalb hat Papa den Reiter/Pferd Transfer von Frankreich nach Saarwellingen übernommen und beim Befestigung des Rittgepäcks geholfen.

Nicht nur beim Start müssen immer mal wieder stark befahren Straßen passiert werden. Daher ist es wichtig, das der Reiter die Nerven behält und ein Wanderreitpferd gruppentauglich und straßensicher ist.
Da ich erst Abends dazu kam, gibt es nicht viele Rittbilder des ersten Tages.  Die Strecke bin ich jedoch 2009 bereits abgeritten und weiß, dass sie landschaftlich sehr schön ist. Vor allem der Aussichtspunkt am Litermont ist der schönste, den ich im Saarland kenne.

Pause muss sein

Dschungel-Königin
und ich kam dann abends zum Essen bei Benito dazu
Übernachtet wurde im Araber/Haflinger Gestüt Schlenderhannes in Düppenweiler.

Fam. Reichrath, die Inhaber des Gestütes, bieten in ihrem Haus ein schönes Quartier für Wanderreiter an.

Leider hatte der Wettergott den Sonnenschein schon am ersten Reittag vollkommen aufgebraucht und so blieb sonntags nur noch Regen Regen Regen.

Aber wie man weiß:
Es gibt kein schlechtes Wetter, wenn man die entsprechende Kleidung trägt.

Aber mal ehrlich: Wenn man schon von oben nass ist, schadet es von unten auch nix mehr

Über 7 Brücken mußt Du gehn.....

und tschüß...... bis zum nächsten Mal

Ralf, Céline, Christiane, Jürgen, Gaby und Annette

kleiner Aufgalopp

auf der Zielgerade. Pferde und Reiter sind müde. Es war ein schöner, gelungener Ritt. Wie immer gut organisiert. Auch wenn das Wetter am zweiten Tag nicht so mitspielte, waren die Reiter doch alle guter Laune und die Gruppendynamik hat gestimmt. Céline hat den Ritt auf jeden Fall genossen.

zurück zur Pferdeseite ??? Aufs Bild klicken !!!